Mein Name ist Franziska Schömer. Seit meiner Kindheit wollte ich immer einen Hund. Nun habe ich direkt zwei davon und das schon seit fast einem Jahrzehnt. Weil das noch nicht reichte, habe eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei perroCC absolviert. Seit 2015 bin ich selsbtständige Hundetrainerin und selbstständig mit meiner Hundeschule . Ich bin Hundetrainerin und habe mich mit meiner Hundeschule Franziskas Zwergenaufstand auf kleine Hunde spezialisiert. Meine Hundeschule ist für kleine HundeZwerghunde und Welpen

Ja, auch kleine Hunde brauchen Erziehung. Viele Probleme zwischen Hund und Halter entstehen durch missverständliche Kommunikation. Ich versuche, eine Brücke zu schaffen, damit der Mensch lernt, die Welt aus Hundeaugen zu sehen und ihn dadurch besser verstehen kann. Jeder Hund ist ein Individuum und nicht jeder Hund kann oder braucht „Sitz, Platz, Bleib“. Viel wichtiger ist, dass der Hund und „sein Mensch“  einen gemeinsamen Weg finden und eine Einheit werden. Dabei helfe ich. Das ist mein Job und meine Leidenschaft.