top of page

"Weniger ist mehr"... das ist mein Fazit zu Franziskas Training. Durch ihre Idee meinem Hund eine Schleppleine zu verpassen kamen wir auf des Rätsels Lösung. Wir konnten ihn wieder frei lassen, weil durch die lange Leine wieder Sicherheit entstand, die mir zuvor verloren ging. Franziska ist durch und durch Künstlerin, ob bei der Leinenherstellung oder im Training. An Ideen mangelt es ihr nie und sie kann schnell aus der Situation heraus Entscheidungen treffen. Danke, Franziska für die lehrreiche Zeit mit dir.

2017

Seit einem Jahr kommen wir regelmäßig zum Zwergenaufstand, da meine beiden Damen anfänglich wirklich mehr als nur einen kleinen Zwergenaufstand machten ;-). Nun haben wir es Dank Franziska soweit in Griff bekommen, dass wir andere Hunde ignorieren können und nur noch geringe Zickereien auftreten. Wir kommen gerne zum Training und es passt alles super. Franziska nimmt sich auch gerne länger Zeit, denn eine individuelle Beratung ist ihr wichtig.

2018

Im November 2019 habe wir uns einem 9 Jahre alten Chihuahua Rüden angenommen. Wir haben uns nach einer geeigneten Hundeschule umgesehen und sind auf Franziskas Zwergenaufstand gestoßen. Hier fühlten wir uns vom ersten Tag an richtig und gut aufgehoben. Mit ihrer sachlichen und ruhigen Art lernen hier "Hund und Herrchen".Bei Franziska steht die Qualität vor der Quantität. Sie macht sich Gedanken um die Gruppenzusammensetzung und hält diese bewusst klein. So kann sie immer individuell auf Probleme eingehen.Über Franziska wurde uns vor kurzem noch ein Chihuahua Welpe vermittelt. Um diesen kümmert sie sich auch neben der Hundeschule, weil ihr das Schicksal des kleinen einfach nicht egal ist.Wer auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule für seinen kleinen Freund ist, der sollte unbedingt mit Franziska in Kontakt treten. Von uns gibt es für Franziska und ihre Hundeschule volle 5 Sterne *****

2019

​​​​​​​​

Wenn es 10 Sterne ⭐️ geben würde hätte sie die auch bekommen eine super Trainerin mit einen großen Herzen für  Hunde 🐕 sehr ehrlich hört sich jede Sorge an gibt gute Tipps und Ratschläge immer bereit zu helfen auch wenn man spät abends eine Nachricht schreib oder Anruf nichts ist ihr zu viel für uns die beste hunderteiner .ob in der Hundeschule oder Einzelunterricht sie hat sehr viel Fachwissen das sie gerne weiter gibt DANKE für deine Tipps in der Einzelstunde das Gassi gehen macht jetzt wieder Spaß ⭐️

2020 

Als Ersthundebesitzerin von einem kleinen Maltipoo Welpen habe ich von Anfang an nach einer Hundetrainerin Ausschau gehalten. Hierbei bin ich auf Franziska gestoßen. Eine sehr kompetente Trainerin, die mit uns sofort ein Einzeltraining gestartet hat. Hier konnten ich alle Fragen und Ängste loswerden. Franziska ist sehr professionell, zuverlässig und zu jederzeit erreichbar. In ihrer „Zwergenaufstand“ Hundeschule wurden wir liebevoll aufgenommen. Es ist eine kleine Gruppe und Franziska betreut jeden Hund individuell. Vielen Dank Franziska. Und für alle Hundebesitzer nur zu Empfehlen!

2021

 

Sehr gute Hundeschule mit fairen Preisen und einer kompetenten Trainerin!
Die Stunden sind immer abwechslungsreich mit Übungen, Spielen und Training auf dem Hindernisplatz. Franziska hat ein super Gespür für den Charakter und das Temperament jedes einzelnen Hundes, stellt die Gruppen aufmerksam zusammen und achtet sorgsam darauf, dass keiner unter die Räder kommt. Auch gegenüber dem anderen Ende der Leine ist sie immer klar in der Kommunikation. Sehr angenehm!
Super ist auch der Social Walk, den sie regelmäßig anbietet. Das ist eine gute Ergänzung der Gruppenstunde und auf jeden Fall empfehlenswert.
Mir macht jede Stunde viel Spaß und mein Hund dreht vor Freude fast durch, wenn wir am Hundeplatz ankommen.

2022

​​​​​​​​

Tolle Hundeschule für ausschließlich kleine Hunderassen! Sehr positiv ist hervorzuheben, dass die Hundeschule aus nur
einer Hundetrainerin besteht (somit kein nerviger Trainerwechsel mit verschiedenen Trainingsansätzen!). Franziska managed alles alleine und dies außergewöhnlich professionell mit ihrer offenen und direkten, aber auch humorvollen Art.
Sie vertritt ganz klar ihre Standpunkte, die speziell für Minihunderassen gelten und dabei hat Vorsicht u. Sicherheit für die kleinen Zwerge immer Vorrang. Die Gruppengrössen sind klein gehalten und werden von Franziska passend zusammengestellt. Die Mischung aus Spiel und Spaß, unterschiedlichen Hindernissen (mini-Agility), verschiedenen Grundgehorsam- u. Lernübungen sowie auch der Social Walk sind sehr abwechslungsreich und machen uns immer wieder aufs neue tierischen Spaß! Auch für individuelle Problemlösungen top Adresse!
Termine werden unkompliziert über WhatsApp ausgemacht, Fragen werden zu jeder Zeit per Telefon, WhatsApp oder Audio sehr schnell beantwortet. Man hat das Gefühl Franziska ist rund um die Uhr für einen da, man merkt dass ihr die Hunde (und auch die dazugehörigen Menschen) sehr am Herzen liegen.

2023

54eea9ae-26d6-4c09-ba8b-4cc56908d36f.jpg
bottom of page